DIE RHEINDYNASTIE

Mystery
Autor: Wolfgang Hohlbein
Format: TV Serie 

Das Serienkonzept stammt von Wolfgang Hohlbein, dem bekanntesten deutschsprachigen Mystery-Autor; verkaufte Gesamtauflage weltweit: ca. 45 Mio. Bücher

Inhalt:
Crailsheim ist auf den ersten Blick ein Touristenort am Rhein zwischen Köln und Koblenz, wie viele andere. Dass dies eine Täuschung ist, stellt Joshua, ein junger Geschäftsmann, der von seinen Partnern intriganterweise in einer alten Ruine auf einer dem Ort vorgelagerten Insel hilflos zurück gelassen wurde, sehr bald fest. Er begegnet dort der Dorfbewohnerin Helen, die ihn aus seiner misslichen Lage befreien kann und verliebt sich spontan in sie. Joshua und Helen beschließen, das Dorf gemeinsam zu verlassen. Aber es gelingt ihnen nicht, egal was sie auch unternehmen. Seltsame, unerklärliche Mächte scheinen sich ihnen entgegen zu stellen. Von allen Seiten droht Gefahr.

Nach und nach geht Joshua dem Geheimnis auf den Grund, oft genug unter Einsatz seines Lebens. Was er schließlich herausfindet, ist höchst erstaunlich: Crailsheim ist seit Menschengedenken der heimliche Sitz einer mächtigen Dynastie, die Hüter des Geldes und der Kommunikationswege großer Mächte ist – bis in die Gegenwart. Ihre Angehörigen verfügen über geheimes Wissen, ein biologisches Kommunikationsnetz und viele andere fantastische Kräfte.

Unsere Geschichte muss wohl neu geschrieben werden: Warum kamen die Römer niemals über den Rhein? Was wurde aus dem Schatz der Nibelungen? Wer sind die Erben der Templer? Was macht ein rheinisches Fachwerkhaus zwischen New Yorks Wolkenkratzern? Und Helen spielte bei alldem eine höchst bedeutsame Rolle …

STATUS: Development